Mo, 20. Juni 2016

2. Liga Jungsenioren: Aufstiegsspiel Samstag, 25.6.16, 9.00 Uhr

Das erste Aufstiegsspiel gegen Harlachen konnte die Mannschaft rund um Captain Michael Nasahl mit 7:2 für sich entscheiden.

Nun folgt das entscheidene Spiel gegen Rolli-Seuzach am Samstag, 25.6.2016. Beginn ist um 9.00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Mo, 13. Juni 2016

Clubmeisterschaft 2016

Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Clubmeisterschaft austragen.

Wenn genügend Anmeldungen vorhanden sind, werden wir zuerst im Juli bis Mitte August Gruppenspiele durchführen, danach geht es für die oberen der Tabellenhälfte der jeweiligen Gruppe um den Meistertitel im A-Tableau. Für die untere Tabellenhälfte wird ein Trostturnier ausgetragen.

Teilnahmeberechtigt sind alle lizenzierten und nicht lizenzierten Clubmitglieder (auch Schnuppermitglied) sowie Interclubspieler des TC Balzers, sowie alle Juniorinnen und Junioren (mit oder ohne Lizenz). Sämtliche erspielten Resultate zwischen lizenzierten Spielern zählen für die Klassierung.

Wichtig: Es ist auch möglich, aufgrund von Terminkonflikten oder Ferien Ende August, nur an den Gruppenspielen teilzunehmen. Dies ist bei der Anmeldung entsprechend zu erwähnen. Natürlich wäre schön, wenn die ganze Clubmeisterschaft gespielt werden könnte, denn nur wer die ganze Clubmeisterschaft spielt, kann am Finaltag am 10. September 2016 Clubmeister werden. :-)


Anmeldeschluss ist der 30.06.2016, bitte Mail an christina.beck@catam.li

(Anmeldungen der Juniorenkategorien bitte direkt an die Juniorenleiterin Pia Tribelhorn (pia.tribelhorn@powersurf.li)).

Do, 09. Juni 2016

Play and Stay Day 25. Juni 2016

Bild

Auch heuer organisiert der TCB wieder einen Play & Stay Day, wo gemeinsam Tennis gespielt und eine gemütliche Zeit miteinander verbracht wird. Er findet am Samstag, 25. Juni auf der Anlage des TCB statt und ist für alle Clubmitglieder gedacht, egal welchen Alters und egal welcher Spielstärke.

Ab 13.00 Uhr findet ein Tennisplausch-Event statt (Doppel), wo wir gemeinsam den Tennisschläger schwingen.

Anschliessend gibt es am Abend einen feinen Znacht und für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Zum einen wird unser Platzwart, Werner, mit Kollegen den Abend musikalisch umrahmen und zum anderen wird auch für die Fussballfans mit der Live-Übertragung der EM-Achtelfinalspiele gesorgt sein.

Wer nicht Tennisspielen will, kann sich auch nur für den Znacht und das Rahmenprogramm anmelden.

Anmeldungen bitte über folgenden Link:

http://doodle.com/poll/mzyn2mycvavyf92n

Die Kosten belaufen sich auf CHF 20.00 pro Kopf für das Essen. Getränke werden je nach Konsum verrechnet. Kinder zahlen CHF 5.00.

Do, 09. Juni 2016

Interclub 2016

Die Interclub-Saison ist bereits fast wieder vorbei und aus Balzner Sicht verlief sie mehrheitlich erfolgreich. Der grosse Höhepunkt für den TCB ist der grandiose Aufstieg der Aktiven Herren 3. Liga Mannschaft rund um Captain Mathias Vogt. Der Club gratuliert der Mannschaft recht herzlich und freut sich bereits auf die nächste Saison. Auch die Herren 35+ Mannschaft konnte die Gruppenspiele erfolgreich absolvieren und sich in der 2. Liga als Gruppensieger einen Platz in den Aufstiegsspielen sichern. 

Gleichzeitig spielt die 2. Liga Aktive Herren Mannschaft am Samstag um 14.00 Uhr in Widnau ihr Abstiegsspiel, da es für sie in der Gruppenphase leider nur zu Platz 3 gereicht hat. Die Aktive Damenmannschaft hat bereits alle diesjährigen Interclubpartien absolviert und befindet sich vor den letzten Partien in ihrer Gruppe auf dem 4. Zwischenrang.

Do, 09. Juni 2016

Junioren-Interclub & Landesmeisterschaften

Auch der diesjährigen Junioren-Interclub hat zwischenzeitlich begonnen. Ebenso finden momentan die ersten paar Runden der Einzel-Landesmeisterschaft  (Junioren & Erwachsene) statt. In diesem Zusammenhang sind die Plätze auf der Anlage z.T. mit Wettkampfspielen belegt und nicht immer frei verfügbar für die Clubmitglieder. Die Partien sind jeweils gekennzeichnet und wir bitten um Verständnis. 

Do, 09. Juni 2016

Platz- und Anlagenreglement

Der Vorstand möchte an dieser Stelle wieder mal auf das Platz- und Anlagenreglement hinweisen, welches im Clubhaus und neben den Platzuhren aufhängt und auf der Internetseite unter Downloads abgerufen werden kann.

Das deshalb, weil anscheinend nicht immer klar ist, dass Gastspieler für die Benutzung der Plätze bezahlen müssen (bevor sie auf den Platz gehen).

Ausnahmen sind Angehörige anderer FL-Clubs, wenn sie mit einem TCB-Mitglied spielen, oder Interclubspieler des TC Balzers, die aber nicht Mitglied sind, hier aber ein Interclubtraining mit andern Mannschaftsmitgliedern absolvieren.

In allen anderen Spielsituation mit einem oder mehrere Gastspieler ist eine Gebühr von CHF 10.- pro Gastspieler und Stunde zu bezahlen.

Mi, 18. Mai 2016

Beim Kauf eines Schnupperabos: gratis 30 Min. Einzeltraining bei Zoran

Wer 2016 beim TCB ein Schnupperabo löst, bekommt gratis 30 Min. Einzeltraining bei Zoran (Aufnahmegesuch unter "Downloads").

Mi, 18. Mai 2016

Schnuppertennis 18.05.2016

Am Mittwoch, 18.5.2016, nahmen 20 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren beim Schnuppertennis teil. Zoran und sein Team gaben den Kindern in einer Stunde einen Einblick in den Tennissport. Ihre Begleiter konnten das Geschehen auf Platz 1 von der Terrasse aus verfolgen und es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.

Es war ein gelungener Anlass und wir freuen uns über neue Anmeldungen für das nächste Jahrestraining. Vielen Dank an dieser Stelle an Zoran, Ruben, Sven und Pia sowie die Kuchenbäckerin und Bewirterin Martina Heeb.

Bildimpressionen sind im Fotoalbum zu finden.

Do, 21. April 2016

Aussenplätze spielbereit

Bild

Die Halle ist ein weiteres Mal erfolgreich abgebaut und die Aussenplätze auf die Sommersaison vorbereitet worden. Der Vorstand des TCB möchte sich an dieser Stelle bei allen freiwilligen Helfern bedanken, ohne die der Abbau nicht möglich gewesen wäre. Ein Dankeschön auch an die Werkgruppe der Gemeinde, die wie immer ebenfalls unterstützend dabei waren. Die Plätze 1-3 sind bereit und können bei guter Witterung ab sofort bespielt werden. Bitte beachtet jedoch jeweils die Beschilderung unseres Platzwarts, Werner. Der Platz 4 wird in diesen Tagen ebenfalls sommerfit gemacht und muss anschliessend noch einige Tage ruhen, bevor auch dieser wieder bespielbar ist. Bitte beachtet auch hier die Beschilderung von Werner.

Fr, 15. April 2016

Tenniscamp 2016

Vom 4. bis 8. Juli 2016 findet das diesjährige Camp auf der Tennisanlage TC Balzers statt.

NEU: Auch Anfänger zwischen 7 und 14 Jahren sind herzlich willkommen und profitieren von 30 Tennislektionen in 5 Tagen!

Details siehe unter Veranstaltungen.

So, 10. April 2016

Doppelabend

Zur Belebung des Clublebens wird ab dieser Sommersaison wöchentlich ein Doppelabend auf der Anlage des TC Balzers durchgeführt. Jeden Dienstagabend ab 18.30 Uhr treffen sich motivierte Spielerinnen und Spieler auf der Anlage des TC Balzers um miteinander Doppel zu spielen. Anmeldungen sind jeweils nicht nötig, es werden spontan Teams zusammengestellt und miteinander gespielt. Anschliessend an die Doppelpartien muss auch noch nicht nach Hause gegangen werden, sondern der Abend kann gemütlich bei einer Wurst und etwas zu trinken ausgeklungen lassen werden.

Der Doppelabend ist offen für alle interessierten Tennisspieler, auch für Nicht-Clubmitglieder. Wer also Kollegen hat, denen das auch gefallen könnte, die allerdings nicht beim TC Balzers Mitglied sind – kein Problem. Mach mit den Kollegen an einem Dienstag ab, treffe dich auf dem Tennisplatz in Balzers und nehme gemeinsam am Doppelabend teil.




Veranstaltungen

Bevorstehend

13. Jun 2016 bis 10. Sep 2016
4. Jul 2016 bis 8. Jul 2016
Sa 10. September 2016

Facebook