So, 15. April 2018

Einzel Landesmeisterschaft 2018

Das Qualifikationsturnier wird ab Dienstag, 22. Mai 2018 vorgespielt.

Das Hauptturnier findet vom 29. Juni (ab 18 Uhr) bis 1. Juli 2018 statt.

Spielmodus: 
Nach SWISS TENNIS Turnierreglement, zwei Gewinnsätze, Tie-Break in allen Sätzen. In den Kategorien WS 40+, WS 50+, MS 45+ sowie MS 55+ wird anstelle des dritten Satzes ein Champions Tie-Break gespielt.

Das Qualifikationsturnier wird vorgespielt. Die Spieler vereinbaren zusammen
den Spieltermin, der Spieler/-in im oberen Tableau-Teil hat Platzwahl. Der Sie-
ger meldet das Resultat dem Turnierleiter.

Es wird in allen Konkurrenzen ohne Schiedsrichter gespielt.

Anmelden kann man sich über Swisstennis  bis spätestens 12. Mai.

Es wäre schön, wenn die TCB-Farben durch viele Balzner Teilnehmer vertreten sein würden.

So, 15. April 2018

Erfolgreicher Hallenabbau

Dank vieler Helfer und Helferinnen konnte die Halle am Samstag, 14.4.18 erfolgreich bei besten Wetterbedingungen abgebaut werden. Auch das Clubhaus und die Anlage wurden für den Sommerbetrieb bereit gemacht. 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Impressionen zum Hallenabbau sind im Fotoalbum zu finden

Mo, 26. März 2018

4. TC Balzers Open - 50 Jahre TCB

Am 24. und 25. März 2018 fand unser Jubiläumsturnier in Balzers statt. Erfreulicherweise haben sich 15 Spieler in der aktiven Herrenkategorie angemeldet.

Am Samstag um 9 Uhr starteten die Matches in der Traglufthalle. Im Halbfinal setzte sich Philip Westwood gegen Romeo Scheurer (6:1, 4:6, 6:3) durch. Im zweiten Halbfinal gewann Patrick Hofer gegen Roger Gabathuler mit 6:2, 6:2.

Im Final kämpften Hofer und Westwood in drei Sätzen um den Titel, schlussendlich setzte sich Philip Westwood durch. (6:4, 3:6, 7:6)

Im Trosttableau gelangten zwei Balzner ins Finale. Tobias Laternser gewann am Sonntagnachmittag gegen Matthias Eberle mit 6:4 und 7:5.

Wir gratulieren Philip und Tobias herzlich und bedanken uns bei allen Spielern für deren Einsatz.

Impressionen im Fotoalbum

So, 11. März 2018

Neues Trainergesicht beim TCB

Seit kurzem ist auf der Anlage des TCB ein neues Gesicht im Trainerstab zu sehen. Robin Peham aus Feldkirch ist neu für die Tennisschule Davidovic tätig und hat bereits seine ersten Trainerstunden gegeben. Ab April wird er die Stunden von Marco Wäger übernehmen, der seinerseits eine neue Herausforderung in der Schweiz angehen wird. Robin ist ein junger, talentierter und motivierter Tennisspieler, der in den vergangenen Jahren versucht hat auf der Profi-Tour Fuss zu fassen. Seine besten Klassierungen waren im Einzel die ATP-Nr. 1550 und im Doppel die ATP-Nr. 1480. In Österreich wird er aktuell als Nr. 51 geführt. Im August letzten Jahres hat er sich dann entschieden, aus der Tour auszusteigen. Er spielt aber weiterhin Bundesliga in Deutschland und Österreich und auch in der italienischen Liga ist er aktiv.

Bereits seit 2016 hat er immer wieder Trainerstunden beim TC Altenstadt und beim Vorarlberger Landesverband gegeben. Anfangs 2018 hat er bei Joe Bauer in Schaan ein Intensiv-Praktikum absolviert. Weiters steht bei ihm von Mai bis Juni diesen Jahres die Instruktorenausbildung zum Tennistrainer in Innsbruck an sowie darauf folgend die J+S Ausbildung in der Schweiz im August.

Robin wird vor allem im Juniorenbereich eingesetzt, gibt bei Bedarf und Nachfrage aber auch Privatstunden für Erwachsene. Die Koordination erfolgt über die Tennisschule Davidovic.

Eine kurze Vorstellung von Robin erfolgt auch an der GV am Freitag, 16.03.18.

Do, 22. Februar 2018

Junioren Schnuppernachmittage 2018

Bild

Am 11.03./16.05. und 19.08.2018 findet Schnuppernachmittage für Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche statt.

Nähere Informationen siehe unter Veranstaltungen.




Veranstaltungen

Bevorstehend

Mi 16. Mai 2018
22. Mai 2018 bis 1. Jul 2018
Sa 16. Juni 2018

Facebook