So, 26. März 2017

Hallenabbau 2017

Am Samstag, 8. April findet der Hallenabbau statt. Dafür ist der TCB wieder auf möglichst zahlreiche freiwillige Helfer angewiesen. Wie üblich startet der Abbau um 8.00 Uhr und je mehr Helfer dabei sind, umso schneller ist alles erledigt. Beim Hallenabbau im Frühling wird bei genügend Helfern auch jeweils die Umgebung sowie das Clubhaus geputzt. Es gibt also für jeden etwas zu tun. Wenn du Zeit hast, dann komm doch auch. Anmeldungen bitte über folgenden Link: http://doodle.com/poll/hvtfs3htbmcntit8

Der Club offeriert wieder einen Znüni sowie ein Mittagessen.

Sa, 18. März 2017

Öffnungszeiten Osterfereien Tennisschule

Die Tennisschule Davidovic ist vom 17. - 23.04 2017 offen und nimmt gerne Buchungen entgegen.

Fr, 17. März 2017

3. TC Balzers OPEN

Das diesjährige TCB Open fand am 11. März satt.

In der Damenkategorie kämpften sechs Frauen um den Titel. Daniela Dietrich bezwang Isabelle Wiebach im Finale mit einem 6:0 und 6:1.

Bei den Aktiven Herren gingen 4 Spieler an den Start, davon erfreulicherweise 3 aus Balzers. Leider konnte sich der Balzner Sandro Kalberer im Finale gegen Michael Mella aus Triesenberg nicht durchsetzen (1:6, 1:6).

In der Kategorie MS 35+ hatten wir drei Teilnehmer und deshalb wurden Gruppenspiele durchgeführt. Hier ging der Pokal nach Wartau durch eine überzeugende Leistung von Markus Alpiger.

Do, 16. März 2017

48. Generalversammlung 10.03.2017

Bild

Am letzten Freitag, 10. März, fand die 48. Generalversammlung des Tennisclub Balzers im Restaurant Riet in Balzers statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und wurden über aktuelle Entwicklungen im Club informiert ebenfalls beschlossen sie über das abgeschlossene Vereinsjahr 2016. Dieses konnte durchgehend als erfolgreich bezeichnet werden. Die vorgestellte Clubrechnung schloss mit einem positiven Ergebnis und der Club allgemein steht aktuell auf gesunden Füssen.

Daneben konnte 2016 dem Clubleben zusätzlicher Schwung verliehen werden, mit der Wiedereinführung eines Doppelplausch-Abends. Während der letzten Sommersaison trafen sich jeweils am Dienstagabend Clubmitglieder und andere interessierte Tennisspieler auf der Anlage des Tennisclub Balzers, spielten Tennis und genossen gesellige Stunden miteinander. Neben den Clubmitgliedern war der Doppelplausch auch für Tennisspieler von ausserhalb des Clubs offen, die den Tennissport oder den Tennisclub Balzers kennenlernen wollten. Da dies so gut funktioniert hat, wird der Doppelplausch-Abend in der kommenden Sommersaison beibehalten.

Auch sportlich war die Saison 2016 für den Tennisclub Balzers erfolgreich. Gleich zwei Interclubmannschaften konnten letztes Jahr den Aufstieg feiern: eine der beiden Herren Aktiven Mannschaft stieg von der 3. Liga in die 2. Liga auf; die Jungseniorenmannschaft schaffte gar den Aufstieg von der 2. Liga in die 1. Liga. Die bisherigen vier Mannschaften werden auch in der kommenden Interclubsaison wieder für den Tennisclub Balzers antreten. Bei den Junioren werden aller Voraussicht nach sechs Mannschaften an den Start gehen.

Im Vorstand gab es an der Generalversammlung einen Wechsel. Nach dem Rücktritt von Petra Eberle musste ein neuer Hallenwart gefunden werden. Mit Tobias Laternser wurde das geschafft und von der Generalversammlung wurde er als neues Vorstandsmitglied gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich für eine erneute Amtsperiode zur Verfügung und wurden ebenfalls von den Anwesenden einstimmig (wieder)gewählt.

Neben der Abhandlung des Tagesgeschäfts fand an der diesjährigen Generalversammlung zusätzlich ein ganz spezieller Programmpunkt statt. Nach dem Rücktritt von Stephanie Vogt von ihrer aktiven Profikarriere im vergangenen Sommer liess es sich der Tennisclub Balzers nicht nehmen, sie gebührend zu verabschieden. Nach dem Rückblick auf Steffis Karriere wurde ihr vom Vorstand im Namen des Tennisclubs und der Gemeinde Balzers ein Präsent übergeben und zu ihrer tollen Karriere gratuliert. Auch der anwesende Gemeinderat und Inhaber des Ressorts Sport, Thomas Wolfinger, richtete seine Gratulationen und Glückwünsche an Stephanie und die anwesenden Mitglieder.




Veranstaltungen

Bevorstehend

Sa 8. April 2017

Facebook