So, 17. Juni 2018

Juniorenanlass 16.06.2018

Bild

Zum 50jährigen Bestehen, lud der Tennisclub Balzers seine Junioren zu einem Erlebnistag ein.

Am Samstag, 16. Juni traf man sich bei der Tennisanlage und fuhr gemeinsam zum Flumserberg. Dort ging es mit der Gondel auf die Prodalp, wo jeder nach einer kurzen Einführung, das Klettergerüst erkunden konnte. Nach der Anstrengung durfte natürlich eine Stärkung nicht fehlen und so ging es zum Mittagessen ins nahegelegene Restaurant. Ein Fussmarsch bis zur Talstation rundete den gelungenen Tag ab.

Vielen Dank an die Organisatorinnen Pia und Michaela, dem Club und alle Teilnehmer für diesen schönen Tag.

Impressionen sind im Fotoalbum

Di, 05. Juni 2018

Clubmeisterschaft 2018

Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Clubmeisterschaft austragen. Wir werden bei genügend Anmeldungen zuerst von Mitte Juni bis Mitte August Gruppenspiele durchführen, danach geht es für die oberen der Tabellenhälfte der jeweiligen Gruppe um den Meistertitel im A-Tableau. Für die untere Tabellenhälfte wird ein Trostturnier ausgetragen.

Teilnahmeberechtigt sind alle lizenzierten und nicht lizenzierten Clubmitglieder (auch Schnuppermitglied) sowie Interclubspieler des TC Balzers, sowie alle Juniorinnen und Junioren (mit oder ohne Lizenz). Sämtliche erspielten Resultate zwischen lizenzierten Spielern zählen für die Klassierung.

Wichtig: Es ist auch möglich, aufgrund von Terminkonflikten oder Ferien Ende August, nur an den Gruppenspielen teilzunehmen. Dies ist bei der Anmeldung entsprechend zu erwähnen. Natürlich wäre schön, wenn die ganze Clubmeisterschaft gespielt werden könnte, denn nur wer die ganze Clubmeisterschaft spielt, kann am Finaltag, dem 25. August 2018, Clubmeister werden. :-)

Anmeldeschluss ist dieses Jahr bereits der 15.06.2018, damit wir früher starten können. Bitte Mail an sven@rsnweb.ch

Di, 05. Juni 2018

Doppel-Clubmeisterschaft 2018

Neu versuchen wir auch eine Doppel-Clubmeisterschaft durchzuführen. Es sind dabei auch Einzelanmeldungen erwünscht. Diesen Spielern wird dann ein Spielpartner zugelost. 

Anmeldeschluss ist dieses Jahr bereits der 15.06.2018, damit wir früher starten können. Bitte Mail an sven@rsnweb.ch

Di, 05. Juni 2018

Interclub 2018

Die Interclub-Saison ist für die Mannschaften von Balzers auch schon wieder vorbei. Die beiden Herrenmannschaften der 2. Liga sind bis in die Aufstiegsspiele gekommen. Dort sind sie dann leider gescheitert. Die Jungsenioren haben sich in den Abstiegsspielen durchgesetzt und haben den Ligaerhalt somit geschafft. Die Damenmannschaft, die letztes Jahr in die 1. Liga aufgestiegen ist, war den um einiges höher klassierten Gegnern nicht ganz gewachsen und sind wieder abgestiegen. Darüber sind sie aber sicher nicht unglücklich.

Di, 01. Mai 2018

Platznutzung durch Tennisschule Davidovic

Gemäss Vereinbarung zwischen der Tennisschule Davidovic und dem TCB gilt folgende Regelung:

Die Tennisschule Davidovic benutzt in der Sommersaison (April - Oktober) von Montag bis Sonntag jeweils von 08.00 -22.00 Uhr einen Platz (zurzeit ist dies Platz 1) und einen zweiten Platz (nach Bedarf) von Montag bis Freitag bis 17.00 Uhr.

Ein detaillierter Wochenplan hängt an der Infotafel unterhalb der Platzuhr auf Platz 1.

Zu Zeiten, welche nicht durch die Tennisschule reserviert sind, können selbstverständlich diese Plätze von den Clubmitgliedern genutzt werden.

So, 15. April 2018

Einzel Landesmeisterschaft 2018

Das Qualifikationsturnier wird ab Dienstag, 22. Mai 2018 vorgespielt.

Das Hauptturnier findet vom 29. Juni (ab 18 Uhr) bis 1. Juli 2018 statt.

Spielmodus: 
Nach SWISS TENNIS Turnierreglement, zwei Gewinnsätze, Tie-Break in allen Sätzen. In den Kategorien WS 40+, WS 50+, MS 45+ sowie MS 55+ wird anstelle des dritten Satzes ein Champions Tie-Break gespielt.

Das Qualifikationsturnier wird vorgespielt. Die Spieler vereinbaren zusammen
den Spieltermin, der Spieler/-in im oberen Tableau-Teil hat Platzwahl. Der Sie-
ger meldet das Resultat dem Turnierleiter.

Es wird in allen Konkurrenzen ohne Schiedsrichter gespielt.

Anmelden kann man sich über Swisstennis  bis spätestens 12. Mai.

Es wäre schön, wenn die TCB-Farben durch viele Balzner Teilnehmer vertreten sein würden.

So, 15. April 2018

Erfolgreicher Hallenabbau

Dank vieler Helfer und Helferinnen konnte die Halle am Samstag, 14.4.18 erfolgreich bei besten Wetterbedingungen abgebaut werden. Auch das Clubhaus und die Anlage wurden für den Sommerbetrieb bereit gemacht. 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Impressionen zum Hallenabbau sind im Fotoalbum zu finden

Mo, 26. März 2018

4. TC Balzers Open - 50 Jahre TCB

Am 24. und 25. März 2018 fand unser Jubiläumsturnier in Balzers statt. Erfreulicherweise haben sich 15 Spieler in der aktiven Herrenkategorie angemeldet.

Am Samstag um 9 Uhr starteten die Matches in der Traglufthalle. Im Halbfinal setzte sich Philip Westwood gegen Romeo Scheurer (6:1, 4:6, 6:3) durch. Im zweiten Halbfinal gewann Patrick Hofer gegen Roger Gabathuler mit 6:2, 6:2.

Im Final kämpften Hofer und Westwood in drei Sätzen um den Titel, schlussendlich setzte sich Philip Westwood durch. (6:4, 3:6, 7:6)

Im Trosttableau gelangten zwei Balzner ins Finale. Tobias Laternser gewann am Sonntagnachmittag gegen Matthias Eberle mit 6:4 und 7:5.

Wir gratulieren Philip und Tobias herzlich und bedanken uns bei allen Spielern für deren Einsatz.

Impressionen im Fotoalbum




Veranstaltungen

Bevorstehend

22. Mai 2018 bis 1. Jul 2018
Mi 4. Juli 2018
9. Jul 2018 bis 13. Jul 2018

Facebook